de

Walliser Sportverdienste: Zwei Oberwalliser kämpften vergebens um den Titel Sportler des Jahres.

Gestern fand die feierliche Preisverleihung der Walliser Sport Verdienste statt, bei der herausragende Leistungen im Sport gewürdigt wurden. Eine besondere Ehre wurde dabei Loïce Meillard zuteil, der zum Sportler des Jahres gekürt wurde. Dies ist bereits das zweite Mal, dass er die Gunst der Jury gewinnen konnte. Die Jury setzt sich zu gleichen Teilen aus den Präsidenten der Sportverbände, der Öffentlichkeit und Sportjournalisten zusammen.
Die beeindruckende Zeremonie fand in Savièse statt und wurde live auf Canal 9 / Kanal 9 übertragen. Dabei wurden nicht nur die herausragenden Leistungen von Loïce Meillard gewürdigt, sondern auch weitere Sportlerinnen und Sportler, die durch ihre Erfolge und ihr Engagement im vergangenen Jahr herausgestochen haben.